Mit Grundeinkommen würde AKattwinkel

Zuhause bleiben, ihre Mama pflegen und sie um Haus, Familie und Garten kümmern.

Geschichten

  • Ich bin eigentlich Praxismanagerin von Beruf. Wir haben ein großes Haus und leben zu 3 Generationen hier. Meine Mama hat mir ermöglicht arbeiten zu gehen als mein Sohn klein war und hat hier alles für uns gemacht. Nun benötigt sie Hilfe. Sie hat sich einen Wirbel gebrochen und es gibt keine Hoffnung, dass sie hier alles nochmal bewirtschaften kann. Solange es geht möchte ich sie nicht in ein Pflegeheim geben. Wir möchten ihr ermöglichen Zuhause sein zu können, so wie es früher mit meinen Großeltern auch war. Entsprechend könnte ich mit dem Grundeinkommen diese Möglichkeit sichern, meinen Job aufgeben und mich hier Zuhause um einen Heimarbeitsplatz oder eine Selbständigkeit kümmern und dabei hier alles versorgen. Früher war das in vielen Familien selbstverständlich.

    AKattwinkel's photo'
    AKattwinkel
    am 23.4.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…