Mit Grundeinkommen würden 427 Menschen

ihre Projekte ohne zusätzliche Belastungen fertigstellen können!

Geschichten

  • Wenn ich ein Grundeinkommen Gewinne, kann ich mich sowohl in Puncto Mode, als auch Hobby stressfrei verwirklichen. Dafür fehlt mir in der Ausbildung nämlich jegliches Geld. (Ich verdiene 300 € netto, 2/3 davon gehen für Sprit drauf. Ich habe also knapp 100 € für einen Monat zur Verfügung 👌🏼)

    Resolmé's photo'
    Resolmé
    am 23.7.2020
  • Existenzängste nicht vermeiden und die Grundbedürfnisse nicht stillen zu können, sollte in unserer heutigen Gesellschaft eigentlich so gut wie gar nicht mehr vorkommen dürfen! Stattdessen gelingt es leider immer noch nicht jedem Menschen diesen Weg zu gehen. Vielerorts müssen einige Leute auf erweiterte Bildung verzichten, da ein Studium sich derweilen leider nicht selbst finanzieren kann! Und in einem Land der Dichter und Denker ist eine solche Situation meiner bescheidenen Meinung nach eher zu vermeiden. Es kann sich hierbei leider nicht auf den Fortschritt der Gesellschaft konzentriert werden, sondern man ist teilweise schon mit der persönliche Situation überfordert!

    aNewBug's photo'
    aNewBug
    am 25.11.2020
  • Ein Jahr nicht um Jobs und Einkommen bangen und sich voll und ganz der eigenen Kreativität widmen können. Sounds like a Spielwiese!

    fotografieistliebe's photo'
    fotografieistliebe
    am 30.5.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…