Mit Grundeinkommen würden 24 Menschen
sorgloser Leben

Geschichten
  • Nach dem Studium bemühe ich mich bereits seit einigen Monaten um eine Arbeitsstelle um motiviert in den Arbeitsalltag zu starten. Doch bisher bekam ich immer die gleiche Antwort: "zu wenig Berufserfahrung!" Mit dem Grundeinkommen hätte ich die Möglichkeit mich weiterzubilden und die Stellensuche sorgloser und ohne den konstanten Druck, das schnellstmöglich Geld zum Leben her muss, anzugehen.

  • Ich würde einfach gerne das machen was ich machen möchte und nicht das was ich machen muss. Ich glaube dadurch würde ich letztendlich auch herausfinden was ich eigentlich will Im größeren Rahmen glaube ich, dass Menschen dann mehr das machen würden was ihnen gut gefällt und worin sie talentiert sind und das kann eigentlich allen zu gute kommen.