Mit Grundeinkommen würden 76 Menschen
mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen

Geschichten
  • Zeit gibt einem niemand mehr wieder

  • Wenn man alleinerziehend ist, verbringt man viel Zeit mit der Arbeit. Um den Kindern ein 'anständiges' Leben bieten zu können. Damit sie möglichst 'normal' aufwachsen. Keine Nachteile haben. - Und eines Tages wacht man auf und sieht, wie GROSS sie schon sind. Wie selbstständig und organisiert. Wie STOLZ man auf sie ist. - Und realisiert zugleich auch, dass sie das nur sind, weil es nicht anders ging! Weil sie so schnell wachsen MUSSTEN. Daher würde ich gerne ZEIT mit ihnen verbringen. Reisen. Ihnen ein klein wenig von dem zurück geben, was ich ihnen genommen habe.

  • Weil wir viel zu wenig gemeinsam unternehmen können und uns in der Vergangenheit viele negative Dinge passiert sind. Durch das Grundeinkommen könnte ich voll und ganz für meine Kinder da sein und viel Zeit mit ihnen verbringen sodass man wieder nach vorn schauen kann.