Mit Grundeinkommen würden 49 Menschen

ihren Studienkredit zurückzahlen

Geschichten

  • Und damit endlich nicht mehr an die Schulden denken müssen. Ohne Kredit hätte ich nicht studieren können, im Ergebnis habe ich jetzt zwar eine gute Ausbildung und Arbeit, aber trotzdem wenig Möglichkeiten vorzusorgen oder mal etwas größeres anzuschaffen. Das würde sich ändern...

    max.himself's photo'
    max.himself
    am 11.10.2017
  • Ohne die monatlichen Raten könnte ich sorgloser leben und könnte mehr Zeit und Energie in die Jugendarbeit meines Volleyballvereins stecken

    Nine's photo'
    Nine
    am 27.4.2017
  • Leider hatte ich nicht das Glück Hilfe in Form von Bafög während meines Studiums zu bekommen. Da ich aber mir die Chance nicht entgehen lassen wollte ein Auslandssemester zu absolvieren, musste ich irgendwie an Geld kommen, um zum einen die Studiengebühren und zum anderen meinen Auslandsaufenthalt und meine Rückkehr nach Deutschland finanzieren, weshalb ich einen Studienkredit bei der KfW beantragen musste. Dieser wird demnächst fällig. Das Grundeinkommen würde mir die Möglichkeit geben einen Großteil gebündelt zurückzahlen zu können.

    Senyzizou's photo'
    Senyzizou
    am 11.5.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…