Mit Grundeinkommen würden 16 Menschen

Mehr Zeit für ihre Kinder haben.

Geschichten

  • Sie könnten jeder ein Instrument lernen oder den Sport machen, den sie sich wünschen

    Evasue's photo'
    Evasue
    am 14.11.2020
  • Ich arbeite als freiberufliche Hebamme in Vollzeit. Da bleibt nicht viel Zeit für die Kinder übrig. Mit dem Grundeinkommen könnte ich etwas weniger Arbeiten und mehr Zeit mit meinen 4 Kindern verbringen, solange sie noch Interesse daran haben ;) Außerdem wäre ein regelmäßiges Einkommen eine Erleichterung beim Zahlen der monatlichen Lebenshaltungskosten und ich könnte für die spätere Ausbildung der Kinder etwas beiseite legen.

    Zoraklea's photo'
    Zoraklea
    am 12.1.2021
  • Durch Corona ist meine Existenz bedroht (gewesen) und trotz de harten Arbeit der letzten Jahre habe ich das Gefühl nicht voran zu kommen. Ein Grundeinkommen würde den Druck nehmen, es ermöglichen eine Assistentin einzustellen und dadurch mehr Zeit für meine zwei Kinder zu haben.

    Janine's photo'
    Janine
    am 25.11.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…