Mit Grundeinkommen würden 35 Menschen

ruhiger schlafen

Geschichten

  • Weil wir einfach nur Pech hatten, in der letzten Zeit. Eigentlich immer uns den Arsch aufreissen, aber bringen tuts nichts. Das macht mich so traurig und des Lebens müde!

    TanteJus Foto
    TanteJu
    am 12.9.2021
  • Weil die Selbstständigkeit meines Mannes in Corona mein Einkommen minimiert und wir keine hilfe bekommen und mit dem grundeinkommen würde ich ruhiger schlafen da ich dann mit meinem Einkommen seine Kosten decken kann

    kibalunas Foto
    kibaluna
    am 13.1.2021
  • Ich habe einen guten Job, aber zudem pflege ich meinen Schwiegervater und bekomme dafür keine finanzielle Unterstützung, da das Pflegegeld gerade für den zusätzlich notwendigen Pflegedienst ausreicht. Sollte irgendwas ungeplantes nötig sein zu finanzieren, haben wir keine Rücklagen um zu reagieren. Mit dem Grundeinkommen könnte ich eine Rücklage schaffen und ruhiger schlafen.

    Sandras Foto
    Sandra
    am 15.4.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…