Mit Grundeinkommen würden 11 Menschen

ruhiger schlafen

Geschichten

  • Als Studentin und alleinerziehende Mutti von zwei Kindern, wovon eines schwerbehindert ist, gibt es trotz Job und Bafög nur selten einen Monat an dem ich nicht ständig rechnen muss und wir uns einschränken müssen. Bitte verstehen Sie mich nicht falsch. Ich benötige weder Reisen, noch Autos oder Schmuck zum glücklich sein. Aber ich möchte ohne mir Gedanken machen zu müssen meinen Kindern Sachen kaufen, worum die Schule bittet, ohne dabei hin und her rechnen zu müssen. Ich möchte mit meinen Kindern etwas unternehmen wie Weihnachtsmarkt, Kino oder im Sommer ins Freibad oder in den Zoo, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, das wir uns das nicht leisten können. Ich möchte das meine Kinder im Vergleich zu ihren Klassenkameraden nicht immer verzichten müssen. Ich möchte ruhiger schlafen. <3

    Yakari84's photo'
    Yakari84
    am 6.3.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…