Mit Grundeinkommen würde hannahsiegfried
ihr Studium ohne Geldsorgen abschließen und ihr Praktikum im Ausland finanzieren.

Geschichten
  • Zwar können meine Eltern mir den Unterhalt finanzieren und ich habe auch einen Studentenjob, aber trotzdem habe ich am Ende des Monats oft Geldnot. Mich stört weniger der Verzicht auf bestimmte Dinge, als die häufige Sorge, dass das Geld nicht reicht. Außerdem träume ich von einem Praktikum im Nahen Osten. Da die bezahlten Praktika heiß begehrt sind, ist es unwahrscheinlich, dass ich einen Platz bekomme. Kleinere Organisationen mit interessanten Projekten haben leider nicht das Budget mir eine Aufwandsentschädigung zu ermöglichen. Durch ein Grundeinkommen könnte ich mich auf tolle Praktika in Kairo oder Amman bewerben.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…