Mit Grundeinkommen würde LeenaMay

ihrer vierköpfigen Familie ein entspannteres Leben ermöglichen und ohne Existenzängste arbeiten können.

Geschichten

  • Als arbeitslose Akademikerin mit Kindern ist es mir in unserem System derzeit fast unmöglich, ein Einkommen zu erlangen (ohne Arbeit keine Betreuung, ohne Betreuung keine Arbeit), dh. trotz bester Ausbildung BEIDER Eltern leben wir nur von einem Einkommen. Ich wünsche mir, den Druck loszuwerden, IRGENDeine Arbeit machen zu müssen, um meine Teilhabe an der Gesellschaft zu rechtfertigen; mit einem bedingungslosen Grundeinkommen wäre die finanzielle Sorge aufgelöst und ich könnte mich der Schaffung kultureller Werte widmen. :) (Außerdem würde ich mit einem Teil des bedingungslosen Grundeinkommens wiederum per Crowdsourcing andere unterstützen!)

    LeenaMays Foto
    LeenaMay
    am 25.4.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…