Mit Grundeinkommen würden 21 Menschen
Eine Familie gründen.

Geschichten
  • Wir möchten gerne Kinder bekommen, jedoch sind wir vermutlich zu vorsichtig und haben Angst davor uns Kinder nicht leisten zu können. Im November kommt unser erster Sohn, dafür wäre Grundeinkommen natürlich eine große Hilfe.

  • Wir könnte uns eine Wohnung mit Kindezimmer leisten. Ich könnte mir die Grundausstattung für ein Kind leisten. Meine Frau könnte Zeit mit dem Kind verbringe und eine gute Mutter sein - anstatt das Kind abzuschieben und mit ihrem Einkommen eine größere Wohnung und die Ganztagsbetreuung zu finanzieren.

  • Mein Freund und ich träumen seit 8 Jahren davon zu heiraten. Wegen meinen Studienschulden ist das leider nicht möglich. Wir hätten auch gern Kinder. Aus dies können wir uns aus finanziellen Gründen erstmal nicht leisten. Das Geld wäre ein Start das wir endlich eine Familie sein könnten. Es würde uns sehr viel bedeuten.