Mit Grundeinkommen würden 21 Menschen

Ein Kind bekommen

Geschichten

  • weil es momentan finanziell schwierig wäre ein Kind zu bekommen ohne direkt wieder Vollzeit arbeiten zu müssen.

    TanjaFrühlings Foto
    TanjaFrühling
    am 18.8.2020
  • Und ein tiny house suchen

    pegmäns Foto
    pegmän
    am 28.4.2020
  • Mit der Sicherheit des Grundeinkommens könnten wir uns den Wunsch erfüllen, ein Kind zu bekommen. Als finanzelle Unterstützung wäre das eine enorme Hilfe, wir könnten über 9 Monate alles Nötige einkaufen und ein Zimmer einrichten. So wären wir vorbereitet und mit Rücklagen ausgestattet und dementsprechend unterstützt, dass wir diesen Schritt wagen könnten. Zur Zeit bin ich noch Studentin und könnte mir die Familienplanung sonst gar nicht vorstellen. Mein Alter und mein Wunsch nach einem Kind sagen jedoch etwas anderes :(

    Julia s Foto
    Julia
    am 27.7.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…