Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen
sich beruflich weiter entwickeln.

Geschichten
  • Ich bin Designer. Illustrator. Mit Herz und Seele. Schon von Kindesbeinen an halte ich Stifte in der Hand. Das habe ich zu meinem Beruf gemacht und bin seit fast 15 Grafik-Designer und Illustrator. Seit ein paar Jahren hege ich allerdings den Wunsch, mehr daraus zu machen. Aus meiner Kunst und dem Talent, das ich mitbringe. Mein größter Herzenswunsch ist es tätowieren zu lernen. Meine Kunst nicht nur an Wände sondern auch auf Haut zu bringen. Dafür braucht es aber Zeit. Zeit die ich nicht habe, weil ich Geld verdienen muss. Würde ich das Grundeinkommen gewinnen, würde ich das Jahr nutzen um genau das zu lernen und irgendwann vollständig auf den Agenturalltag und unbezahlte Überstunden verzichten zu können und nur noch das zu machen, was ich liebe.

  • Die Coronakrise hat in meiner Branche viele Existenzen bedroht.Mit dem Grundeinkommen ist die Grundversorgung gesichert und ich kann mich viel mehr auf meine Arbeit konzentrieren ohne Angst zu haben, dass die finanziellen Mittel für die Miete fehlen.

  • Das Grundeinkommen würde in meine Kurzfilm Projekte fließen, die mich als Regisseur etablieren sollen.