Mit Grundeinkommen würden 34 Menschen
ihr Studium bezahlen

Geschichten
  • So könnte ich mich komplett auf mein Studium konzentrieren

  • Nach der Schule (in einem Jahr) möchte ich gerne studieren in einer anderen Stadt und da würde mir das Grundeinkommen sehr helfen

  • In Chile, wo ich wohne und wo meine Eltern auch herkommen, die Universität und Das Studium ist eine teuere Sache. Manchaml ein Luxus. Ich denke, das liegt an der Zeit der Diktatur des Pinochets und neoliberalismos Shock Doctrine, wo alles ein Geschäft war, und auch die Bildung. Deswegen meine Eltern nie an die Uni gegangen waren, und ich bin der erste Generation in meiner Familie mit eine professionelle Karriere. Jetzt bin ich Soziologe und mache in Moment ein Master, aber es ist teuer wie eine Wohnung zu kaufen. Deswegen werde ein Gruneinkommen für mein Studium benutzen. Entschulding die Fehler, mein deutsch is in progress!