Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen

heiraten!

Geschichten

  • Mein Verlobter und ich wollen nächstes Jahr heiraten. In unserem Kulturkreis ist es Tradition eine große Feier zu veranstalten. Wir haben momentan aber leider nicht das nötige Kleingeld für eine solch pompöse Party... Daher würde ich einen Teil des Grundeinkommens sparen, um uns wenigstens eine kleine Feier im kommenden Jahr zu ermöglichen!

    Özgül Özbek's photo'
    Özgül Özbek
    am 15.7.2017
  • Mein Freund und ich sind nun seit knapp 10 Jahren zusammen und haben uns vor kurzem endlich verlobt. :) Der nächste Schritt wäre somit die Heirat! Diese soll zwar in einem engen Kreise stattfinden, doch möchten wir sie gern so angenehm wie möglich gestalten. D.h. wir möchten auch die Fahrt-/Flug-Kosten, sowie Kost und Logie für die engsten Familienmitglieder übernehmen, welche zum Teil im Ausland wohnen. Von dem Grundeinkommen würde ich folglich auch etwas ansparen um letztlich all das abzudecken.

    Amarisa's photo'
    Amarisa
    am 17.1.2018
  • Ich werde meine wundervolle Frau am 30.8.2019 zur Frau nehmen. Das Grundeinkommen würde vieles erleichtern. Vor allem, da die Planung viel Zeit in Anspruch nimmt und wir beruflich sehr eingespannt sind, könnten man mit dem zusätzlichen Geld professionelle Hilfe beanspruchen.

    RLeipholz's photo'
    RLeipholz
    am 18.4.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…