Mit Grundeinkommen würde Suse

sich trauen im Kreativ- und Biomaterialienbereich auch riskantere Projekte zu starten!

Geschichten

  • Ich bin selbständig im Kreativ-Bereich, erstelle Anleitungen zum Selbernähen von Puppen und Kuscheltieren, damit auch Näh-Unerfahrene ihren Kindern Spielzeug aus Bio-Materialien selber nähen können - und nicht auf Massenproduktion angewiesen sind. Außerdem erstelle ich bedruckte Nähsets aus Bio-Stoff, die man ganz leicht Zuhause nähen kann und gebe Workshops.\nDabei merke ich nicht nur, wieviel Freude es den Teilnehmern macht, mit ihren eigenen Händen kleine Wesen, Puppen und Tierchen entstehen zu lassen - sondern dass sich ein Verständnis entwickelt dafür, wieviel Arbeit in diesen Produkten steckt und dass die Preise der Massenwaren einfach nicht stimmen können.\nAls alleinerziehende Mutter ohne Vaterunterhalt fehlt mir aber einfach das Geld mutiger neue Wege in diesem Bereich zu gehen, weil ich immer darauf angewiesen bin, dass sich meine Produkte schnell finanziell rentieren.

    Suse's photo'
    Suse
    am 4.2.2015

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…