Mit Grundeinkommen würden 9 Menschen
ihren Mann entlasten

Geschichten
  • Ich trage leider gar nichts zu unserer Haushaltskasse bei weil ich noch im Studium bin. Mein Mann ist allein verdiener für mich und unsere beiden Kinder. Das ist für mich keine schöne Situation, da auf ihm eine große last liegt und ich auch sehr abhängig bin.

  • Ich bin aktuell als Mutter mit zwei Kleinkindern zuhause, da dies für meinen Mann und mich einen wesentlichen Beitrag zur Steigerung des Familienglück darstellt. Würde ich Grundeinkommen erhalten, würde ich weiterhin zuhause bleiben und zeitgleich meinen Mann entlasten, indem dieser seine Stunden reduziert, um mehr Zeit für die Familie und insbesondere unsere Kinder zu haben. Sind die Kinder größer, möchte ich auch arbeiten gehen.

  • er würde dann einen Tag weniger pro Woche arbeiten, um uns zuhause den Rücken frei zu halten. So würden wir mehr gemeinsame Freizeit gewinnen.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…