Mit Grundeinkommen würden 23 Menschen

ihre Umschulung finanzieren

Geschichten

  • Weil ich in meinem derzeitigen Beruf keine persönliche Zukunftsperspektive finde

    Glückstiger's photo'
    Glückstiger
    am 25.7.2018
  • ...von der Sekretärin im Gesundheitswesen zur Sport-und Fitnesskauffrau und/oder meine Tattooleidenschaft bezahlen...

    nicol_la's photo'
    nicol_la
    am 24.11.2017
  • Nach der ersten Ausbildung vor 15 Jahren, bin ich in den Familienbetrieb meines Mannes eingestiegen, den wir vor 2 Jahren schließen mussten, weil uns die Schulden aufgefressen haben. Nun bin ich quasi ungelernt und muss ganz von vorne anfangen - mit Mitte 30. Das erste Mal in meinem Leben bin ich mit der Frage konfrontiert, was ich eigentlich gerne arbeiten möchte und was ich vom Leben erwarte. Ich möchte gerne mit Menschen arbeiten - deshalb kämpfe ich darum Erzieherin werden zu können.

    Serena's photo'
    Serena
    am 31.5.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…