Mit Grundeinkommen würden 18 Menschen
öfter ihre Familie besuchen

Geschichten
  • Vor einigen Jahren habe ich mich aus dem Norden Deutschlands in Richtung Westen verabschiedet, um erst ein Studium und dann meine Ausbildung zu beginnen. Meine Familie und Freunde sind selbstverständlich geblieben, wo sie waren und die Lebenshaltungskosten erlauben es leider nicht oft, die Heimreise anzutreten. Nun haben meine Schwester und ich eine sehr vertraute Beziehung und telefonieren ist nun einmal nicht das gleiche, wie sich zu sehen :) ich würde gerne wieder öfter zurück in den Norden fahren und meine Familie und Freunde besuchen.

  • Leider liegt es am fehlenden Spritgeld, dass ich meine Familie seltener besuchen kann, als ich gern würde

  • Da ich aufgrund meines Studiums nicht mehr in meiner Heimatstadt wohne, dort aber noch Familie habe, würde ich diese mithilfe des Grundeinkommens öfter besuchen und unterstützen.