Mit Grundeinkommen würden 43 Menschen

durchatmen.

Geschichten

  • ... weil ich so viele Jahre gekämpft habe, es hinzukriegen für mich und meinen Sohn. Mich endlich mal sorgenfrei zu fühlen - das wäre toll.

    Manati's photo'
    Manati
    am 26.7.2017
  • Kind vs. Arbeit Ein lästiges Thema.

    tahi's photo'
    tahi
    am 28.1.2019
  • Grundeinkommen für alle ist grundlegend wichtig und unabwendbar. Für mich als Selbstständigen trifft der fade Spruch "Selbstständigkeit bedeutet selbst & ständig" teilweise auch zu. Man ist in Gedanken immer in seinem Business aktiv. Macht sich den Kopf um Kunden, Wirtschaftlichkeit & co. Grundeinkommen bietet Sicherheit. Ein Dach über dem Kopf. Genug zu Essen. Sich was leisten können. Rückhalt & Stabilität. Durchatmen. Grundeinkommen würde mir Zeit schenken. Zeit, die ich in liegengebliebene Dinge (Webseite bauen), geliebte Menschen (meine Freundin & Familie) und mich (tatsächlich mal einen spiesigen 14-Tageurlaub machen, wie es meine Eltern damals taten) stecken könnte. Aber auch in Zeit, um anderen etwas zurück zu geben.

    Sebø's photo'
    Sebø
    am 29.11.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…