Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
ihre Existenz sichern

Geschichten
  • Meine Mutter ist dement und wir wohnen bei ihr mit unseren 3 kleinen Kindern und unserem Hund. Das Haus ist nicht gut isoliert und die Heizkosten steigen ins unermessliche. Wir möchten weiterhin in diesem Haus wohnen, können es aber wahrscheinlich nicht mehr länger halten 🥺

  • Ich habe mich nach einer schlimmen Krankheit im letzten Jahr selbstständig gemacht, um mehr Zeit für meine Tochter und mich zu haben und nicht nur zu arbeiten und nicht mitzubekommen wie sie wächst ... in der Balance sein. Da liegt jedoch als Alleinerziehende das Problem – auf der einen Seite habe ich mehr Zeit mit ihr, merke jedoch auch, dass es seine Zeit dauert bis sich so eine Selbstständigkeit trägt und wir davon leben können. Mit dem Grundeinkommen würde mir eine Last von den Schultern genommen werden wie die Grundversorgung zu bezahlen ...

  • Ich bin schwanger und erhalte demnächst Elterngeld, was weitaus weniger ist als mein Gehalt. Dazu kommt aufgrund der Krise, dass mein Mann nur noch in Kurzarbeit arbeiten kann.