Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen
Den Start in die Selbstständigkeit wagen

Geschichten
  • Und einen Biogemüsebaubetrieb im Bergischen Land aufbauen um die Region mit frischem und saisonalen Gemüse und Obst bereichern.

  • Ich habe den Weg in die Selbstständigkeit vorbereitet. Leider habe Ich Existenzängste und schiebe den endgültigen Start vor mich her. Ich lebe in einer festen Partnerschaft und werde im November nochmals Vater. Das macht den Schritt in die Selbstständigkeit nicht gerade kleiner

  • Ich bin vor Kurzem Mama geworden und werde 2020 meine Elternzeit beenden. Liebend gerne möchte ich mein Hobby zum Beruf machen. Ich liebe es Dinge selbst herzustellen, ich designe und nähe Babykleidung, Handtaschen und andere Accessoires. Jedoch ist es ein riesiger Schritt als Mama in die Selbstständigkeit zu gehen. Man setzt vieles aufs Spiel, wenn das Geschäft nicht anläuft. Mit dem Grundeinkommen wäre ich ein wenig abgesichert und könnte entspannter und sicherer diesen Schritt wagen.