Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen
Leben können

Geschichten
  • Mit grundeinkommen kann ich leben ohne das man mir vorhält ich müsse mehr tun ich gehe arbeiten und zur Schule und trotzdem reicht es nicht

  • Ich werde Lehrerin und die Zeit von Studium bis zum Ref ist äußerst unschön, da man als nicht-student höhere Ausgaben hat, aber nur mit Aushilfsjobs irgendwie zu Geld kommt. Außerdem würde ich mit meinem Freund eine Reise machen, die mal ein bisschen weiter als nur den Norden Deutschlands gegen darf. Und eine Stickmaschine kaufen. Und das Auto reparieren lassen. Undundund...

  • Ich komme als Alleinerziehende gerade so hin mit meinem Gehalt , das Grundeinkommen würde ein bisschen die Spannung wegnehmen und ermöglichen das wieder andere Interessen im den Vordergrund Rücken als das liebe Geld

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…