Mit Grundeinkommen würden 26 Menschen
ihren Sohn unterstützen

Geschichten
  • Weil ich meinen Sohn liebe und nicht möchte das er wie ich, arbeitet nur damit er Schulden abbezahlen kann. Ich möchte das er das Leben genießen kann ohne Kummer. Deswegen möchte ich ihn bei der Bafögrückzahlung unterstützen!

  • Weil er viele Jahre auf so viel verzichten musste. Als Alleinerziehende konnte ich ihm 20 Jahre lang keine Ferienfreizeit oder gemeinsame Urlaube ermöglichen. Jetzt ist er in der Ausbildung zum sozialpädagogischen Assistenten und möchte gern seinen Führerschein machen. Ausserdem würde ich eine Tierhilfe unterstützen. Den Rest würde ich für mich sparen, um einen langehegten Reisetraum zu erfüllen.

  • Mein Sohn war einer von denen die sich gegen die Braunkohle eingesetzt und dafür monatelang in einem Klimacamp gelebt haben. Leider ist er dabei auch in die Drogensucht gerutscht und erarbeitet sich nun seit 2 Jahren mit einem Reha-Programm ein drogenfreies, stabiles Leben. Das macht er wirklich toll, er ist dabei ganz straight, geht in die Ausbildung als Heil-und Erziehungspfleger. Ich bin selber im sozialen Bereich tätig und mein Mann (sein Stiefvater) hat erst kürzlich seinen Job verloren. Ich möchte sooo gerne meinen Sohn finanziell unterstützen mit einer kleinen Wohnung, weil es ein großer Rückschritt wäre wenn er in der Verselbständigung wieder zuhause einziehen müßte (aus Geldgründen). Unser Geld ist knapp und mein Sohn ist alles für mich!