Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen
ihr Krankengeld aufstocken

Geschichten
  • Nach meiner Diagnose, die mich jetzt etwas längere Zeit nicht arbeiten lässt, aufgrund von anstehenden Behandlungen und der körperlichen Verfassung, ist das Krankengeld doch recht wenig über längere Zeit. Vor allem, da ich Medikamente etc. Auch noch selber zahlen muss, was monatlich teilweise 300 Euro zusätzliche Belastung sind. So müsste ich mich nicht ganz so stressen und könnte das bevorstehende weitere beahndlungsjahr ruhiger angehen und mich tatsächlich auf meine Genesung konzentrieren.

  • Ich bin seit fast 2 Jahren mit nur wenigen Unterbrechungen wegen meiner Wirbelsäule krank geschrieben und habe deshalb jede finanzielle Unterstützung nötig. Habe schon viele meiner Sachen verkaufen müssen um über die Runden zu kommen. Daher kann ich ein grundeinkommen sehr gut gebrauchen.