Mit Grundeinkommen würden 25 Menschen
ihre Lebensqualität verbessern

Geschichten
  • Vom Grundeinkommen wäre ich in der Lage, meine Lebenshaltungskosten zu drücken, meine Arbeitsstunden zu reduzieren um mich dessen zu widmen, das mir wirklich am Herzen liegt. Außerdem wäre ich finanziell in der Lage, mich sowohl um meine eigene Gesundheit (Zahnprobleme) sowie die Gesundheit meiner Katzen langfristig sicherzustellen.

  • Neue Hosen kaufen, die keine Löcher haben, Lampen für die Wohnung kaufen (hab keine hängen), Auto reparieren lassen, mit meinem Sohn nen schönen Ausflug machen oder nen kleinen Urlaub machen, Mal richtig schön essen gehen mit meiner Familie...

  • ...indem ich häufiger an Events teilnehme, von der lokaler Geschäfte einkaufe (statt Aldi) und mehr reise. Leider verdienen Wissenschaftliche Mitarbeiter in Deutschland schlecht während ihrer Promotionszeit. Ich würde das einfach kompensieren können.