Mit Grundeinkommen würden 30 Menschen
Mehr Zeit mit ihrer Tochter verbringen.

Geschichten
  • Meine Freundin kümmert sich derzeit, um die Erziehung unserer Tochter, würde aber gerne wieder arbeiten gehen. Ihr Gehalt alleine würde aber nicht reichen. Mit Grundeinkommen könnte ich auf der Arbeit meine Stunden reduzieren, sie entlasten und selber mehr Zeit mit meiner Tochter verbringen.

  • Ich würde gern mehr Zeit mit meinem Kind verbringen und es nach meiner Elternzeit nicht voll in die Betreuung geben müssen. Arbeiten gehen muss ich allerdings um unser kleines Häuschen zu finanzieren. Es wäre toll diesen Druck nicht zu haben, das Familienleben effektiver erleben zu können und meiner Tochter beim Wachsen und Entdecken als Mama zu helfen.

  • Ich könnte weniger arbeiten und meine Tochter weniger in den Kindergarten gehen, dann hätten wir mehr Zeit füreinander.