Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen
... ihre Mutter unterstützen

Geschichten
  • ... sie hat einen schweren Schicksalsschlag hinter sich und alles was ihr lieb war im Leben auf einmal verloren.

  • ...meine Mutter unterstützen, die nur von einer kleinen Witwenrente lebt; mich weiterbilden und mein BAföG zurück zahlen; eine Reise ans Meer machen...

  • ... meine Mutter lebt leider in Altersarmut. Als alleinerziehende, arbeitstätige Mama eines Sohnes ist es sehr schwierig finanziell über Wasser zu bleiben. Mit diesem Grundeinkommen würde ich meine Mutter unterstützen und ihren Hund Medikamente und Futter kaufen. Meinem Sohn mehr in der Freizeit bieten können. Und etwas sparen, wenn etwas kaputt geht. Unser Auto reparieren lassen da wir das für Arbeit und Kita dringend benötigen. Die Nächte wären bedeutend ruhiger seelisch.