Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen
Keine Ahnung

Geschichten
  • Ich hätte einfach gerne etwas mehr Geld im Monat.

  • Grundsätzlich bin ich ein Verfechter der Idee eines Grundeinkommens. Aber was würde man damit tun? Bei uns ist eigentlich genug Geld vorhanden. Nötig hätten wir es nicht. Es wäre aber trotzdem spannend zu beobachten, was man damit anstellen würde. Wahrscheinlich wird es in der ersten Euphorie eine Art Kaufrausch geben, der aber relativ schnell abebbt. Jobaufgabe kommt bei einem begrenzten Einkommen von einem Jahr nicht infrage. Wahrscheinlich würden wir das Geld in die weitere Renovierung und Abbezahlung unseres Hauses investieren. Das würde dazu führen, dass das Geld erstmal gebunden ist, wir aber das Haus früher abbezahlt haben werden und das bge sozusagen dann wieder zurück kommt.

  • Da ich und meine Frau zusammen sind wird dies bei Hartz IV angerechnet. Ich bekomme 580€ Erwerbsminderungsrente und meine Frau Hartz IV meine Rente muss ich mit meiner Frau teilen wir bekommen nur Mietzuschuss.