Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen

ein kleines Auto kaufen.

Geschichten

  • Weil dann Familienausflüge und Vereinsaktivitäten besser möglich sind. ÖPNV ist leider nicht immer eine Alternative.

    Annes Foto
    Anne
    am 11.3.2020
  • Momentan fahre ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit, das Monatsticket liegt bei über 180€ und die Fahrt dauert über 60 Minuten. Mit einem kleinem Auto würde ich diese Strecke in weniger Minuten schaffen und könnte meinen Partner unterstützen und die Kinder von der Schule abholen, momentan hängt das immer an ihm, da ich erst nach 17 Uhr zu Hause ankomme.

    Maria1985s Foto
    Maria1985
    am 28.4.2019
  • Ich bin alleinerziehend. Halbtags berufstätig. Es reicht nicht, um mein Auto reparieren zu lassen und bald hab ich keins mehr. Jedoch um zu arbeiten, brauch ich eins! Eine Zwickmühle...

    Jennys Foto
    Jenny
    am 19.6.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…