Mit Grundeinkommen würden 44 Menschen
besser schlafen können.

Geschichten
  • Sorgen, insbesondere Existenzängste fressen geistige Ressourcen auf und verhindern die nötige Entspannung um neue Energie zu tanken. Ich selber habe mit 54 durch eine starke Depression sehr viel verloren und versuche gerade den Neustart: Wohnung, Arbeit, Schulden reduzieren, Zukunft planen. Ein bedingungsloses Grundeinkommen würde den Start sehr vereinfachen / entspannen

  • Keine Angst mehr davor haben müssen, dass morgen die Waschmaschine kaputtgehen könnte.

  • In unserem System scheint Geld plötzlich rares Gut zu sein. So schnell ist es weg, dabei hat man nur seine Grundbedürfnisse nach wohnen, Licht und Kommunikation bedient. Wenn aber eine Konstante da ist, die das gröbste einfach immer abdeckt, dann kann man mit dem Rest selbstbestimmt etwas bewegen. Das führt zu sehr vielen Verbesserungen, weniger Stress heißt bessere Gesundheit und vieles mehr. Diese Grundeinkommenidee ist auf jeden Fall der Schritt in die richtige Richtung!