Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen
kleine Wünsche erfüllen

Geschichten
  • Verreisen war mal der Wunsch, aber durch die Kurzarbeit meiner Frau und meinem schweren Bandscheibenvorfall, könnten wir das Geld gut gebrauchen für die Schmerztherapie, Gas und Holz.

  • Öfter mal Essen gehen oder ins Kino, was schönes zum anziehen kaufen, mehr Unternehmen was oftmals nicht geht weil alles sehr teuer ist. Ich bin Krebskrank und freue mich sich an Kleinigkeiten die das Leben bereichern. Allerdings macht leider Geld alles etwas leichter ;-)

  • Nächste Jahr bin ich Rentnerin mit weniger als 800 Euro. Ganze leben habe ich gearbeitet, im Deutschland nochmal Ausbildung gemacht , da mein Beruf nicht anerkannt war ( im Polen Oberlaborantin im Krankenhaus), hier nach nochmaligen ausbildungen, wie Krankenschwester und Weiterbildungen arbeite ich als Medizinische Kodierfachfrau im Krankenhaus - trotzdem so wenig Rente ....