Mit Grundeinkommen würden 11 Menschen
sich selbst finden

Geschichten
  • Wie soll man so was wissen! Im Alltag ist man an seinen Job gebunden weil nur er einem mit dem nötigen Geld versorgt das man zum Leben benötigt. Sobald man nicht mehr davon abhängig ist kann man sich komplett entfalten. Vielleicht würde ich mich fortbilden oder würde mich selbständig machen. Vielleicht würde ich auch zurück zum Ehrenamtlichen gehen. Vielleicht würde ich auch alles davon machen. Also keine Ahnung aber genau das ist das was ich so interessant an diesem Projekt finde. Es gibt Menschen die Möglichkeit neues auszuprobieren und sich selbst neu zu entdecken.

  • Mit einer guten Ausbildung, kommt mir die Berufswahl zu schnell und die Zweifel an der Ausbildung werden größer. Mit etwas Zeit könnte ich mir darüber Klarheit verschaffen, einen anderen Weg einschlagen oder mich doch von dem jetzigen Weg überzeugen.

  • Mein ganzes Leben habe ich danach getrachtet es allen recht zu machen. Ich war Opfer eines Missbrauchs als ich 10 war. Ich wurde danach vernachlässigt, verunglimpft, verprügelt von der eigenen Familie. Ich habe das Selbstwertgefühl eines schimmeligen Toastbrots. Jahrzehnte von Therapie bringen Dich auch nicht weiter wenn Du in dem Sumpf der "Norm" fest steckst. Ich möchte meinen Sohn nehmen und Ein Jahr auf Wanderschaft gehen in einem Campingvan. Ich möchte Bücher über Autismus und Selbstverwirklichung schreiben. Ich möchte meine Tochter unterstützen in Ihren Träumen und ich möchte ich sein. Für mich aber vor allem für meine Kids!