Mit Grundeinkommen würden 25 Menschen
sich mehr ehrenamtlich engagieren

Geschichten
  • Um meine Familie zu versorgen, habe ich neben meiner Vollzeit-Stelle zwei weiteren Nebenjobs. Es fehlt mir einerseits teilweise die wertvolle Familienzeit; andererseits gibt es immer wieder Aufgaben, die ich gern ehrenamtlich übernehmen würde (z. B in der Flüchtlingshilfe), aber aufgrund meiner mehr als Vollzeittätigkeit nicht kann. Ich fände es wichtig, wenn es mir zumindest zeitweise möglich wäre, mich zu engagieren; davon würden alle Beteiligten profitieren.

  • Mir liegt es am Herzen, weil ich eine sinnvolle Aufgabe möchte, die ich derzeit leider nicht ausführen kann.

  • Mir liegt die Arbeit von und mit Menschen mit Behinderung am Herzen. Diese Menschen strahlen so eine Herzenswärme aus und sind dankbar, wie man es kein zweites mal findet.