Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen

Weiter bei einem Projekt gegen die Lebensmittelverschwendung ehrenamtlich arbeiten und müsste dies nicht aufgeben um einen Job mit Lohn anzunehmen, der ihr Studium finanziert.

Geschichten

  • Wir werfen täglich so viele Lebensmittel weg, die noch genießbar sind. Wir von den Brotpiloten verkaufen von lastenräderständen auf Märkten Brot vom Vortag. Leider sind wir noch so klein, das wir die Arbeitszeit die wir rein investieren noch nicht entlohnen können. Um mein Studium zu finanzieren müsste eigentlich einen Job annehmen der entlohnt wird. Dies bedeutet aber, das ich die Brotpiloten aufgeben müsste. Durch ein Grundeinkommen könnte ich dem entgegen und freiwillig arbeiten um ein Zeichen gegen unsere Wegwerfgesellschaft zu setzen. Danke für Eure Unterstützung!

    Nele's photo'
    Nele
    am 4.6.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…