Mit Grundeinkommen würden 9 Menschen
sich absichern

Geschichten
  • Ich bin gerade nicht einmal 21 Jahr alt und habe jetzt schon Grundbedürfnissängste. Ich mach eine Ausbildung aber das Gehalt reicht immer kaum aus. Ich denke das kennt jeder. Auf Arbeit laufe ich in Schicken Sachen da ich in einem Verband arbeite aber zuhause gibt es dann Nudeln mit Ketschup, da die Mieten und Lebensmittel so teuer geworden sind. Ich möchte nicht immer in dieser Angst leben das es diesen Monat wieder knapp wird mit der Miete weil ich mal aufwändig gekocht habe. Ich lebe zusammen mit meinem Freund (Student) also arbeite ich für 2 und leben tue ich wie ein halber Mensch.

  • Ich bin behindert und daher nicht immer in der Lage konstant meine Leistung bei der Arbeit zu erbringen

  • Das würde für mich bedeuten keine Angst mehr vor der Zukunft haben zu müssen das wäre mir schon mehr als nur etwas wert.