Mit Grundeinkommen würden 15 Menschen
sich beruflich verwirklichen

Geschichten
  • Weil ich gerne einen Job ausüben möchte, der Sinn macht und andere Menschen unterstützt.

  • Ursprünglich komme ich aus dem Designbereich und war jahrelang (1990 bis 2004) in dem Bereich als selbstständige Designerin tätig. Leider musste ich meine kreative Arbeit aufgeben, weil es zum Leben nicht gereicht hat. Im Frührjahr 2019 habe in angefangen zu meinen kreativen Wurzel zurück zu kehren und angefangen kreative Konzepte für den öffentlichen Raum zu entwickeln. Ich habe meinen Job gekündigt, mein Erspartes dafür eingesetzt, einen Kunstverein gegründet und will einfach, dass machen, was ich liebe, was meine Leidenschaft ist, was mir Spaß macht und mich mit Glück erfüllt.

  • Mit einem Grundeinkommen könnte ich die Weiterbildung zur Systemischen Beraterin beginnen oder meinen Master anfangen

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…