Mit Grundeinkommen würden 23 Menschen

unbeschwerter Leben.

Geschichten

  • Unser 2. Kind ist im März auf die Welt gekommen und mein Gehalt fällt nun leider weg. Ich würde für 2 Jahre nur noch einen geringen Betrag an Elterngeld bekommen. Mit dem Zusatzeinkommen wäre es uns möglich deutlich unbeschwerter zu leben.

    SarahVks Foto
    SarahVk
    am 19.6.2021
  • Mit dem monatlichen Geld würde ich Ausflüge und Reisen tätigen, meiner Tochter oder auch mir Wünsche erfüllen die im normalen Alltag nicht möglich wären.

    sunny_suses Foto
    sunny_suse
    am 24.9.2019
  • Ich studiere zur Zeit und würde das Grundeinkommen für die Zahlung meiner Miete aufwenden und den Rest sparen. Das Geld was mir jetzt zur Verfügung steht würde ich einfach mal zum (Er)Leben und Reisen verwenden. Ohne zu Rechnen.

    Alina Gutjahrs Foto
    Alina Gutjahr
    am 13.10.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…