Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen
ihre Ausbildung beenden

Geschichten
  • Meinen Führerschein machen

  • Ich habe mich vor einem Jahr entschlossen, eine Ausbildung zu machen. Ich bekomme eine minimale Unterstützung im Monat die kaum zum Leben reicht. Zusätzlich arbeite ich zwei bis drei Tage in der Woche in einem Mini Job in einem Hotel. Dieses hat wegen Corona aber leider geschlossen. Das Geld wäre eine enorme Erleichterung. Ich könnte mich auf die Ausbildung konzentrieren. Existenzängste sind leider in dieser Zeit ein großes Thema. Weil 1000€ im Monat sehr viel sind, würde ich auch anderen helfen. Ich habe dieses Jahr angefangen ehrenamtlich zu arbeiten. Es gibt sehr viele Leute die einen Teil des Geldes mehr als brauchen können. Das Geld reicht oft nicht für Essen, Hygieneartikel usw.