Mit Grundeinkommen würden 20 Menschen

sich endlich selbstständig machen.

Geschichten

  • Seit Jahren arbeite ich in den unterschiedlichsten Bereichen. Lebe als Student kurz vor dem Abschluss am Existenzminimum. Diese Erfahrung zeigt mir, wieviel Sicherheit mir bedeutet. Am Ende des Monats kein Geld mehr auf dem Konto zu haben, nunja, mit einem Grundeinkommen könnte ich Nachts ruhig schlafen und morgens aufstehen und daran arbeiten meine eigene Videoproduktionsfirma aufzubauen.

    Maxs Foto
    Max
    am 2.2.2021
  • Ich würde gern auf selbstständiger Basis fotografieren. Leider fehlt mir der Mut dazu. Das Grundeinkommen würde mir Sicherheit für die Anlaufphase geben.

    Stefanies Foto
    Stefanie
    am 8.11.2017
  • Ich "hampel" seit Jahren mit verschiedenen Anstellungen herum, damit ich meine Fixkosten abdecken kann und versuche mich nebenbei selbstständig zu machen, was einfach nicht funktioniert. Da ich eine chronische Grunderkrankung habe, geht auch da immer wieder viel Kraft hin. Mit dem Grundeinkommen könnte ich mich etwas entspannen und all mein Herzblut in mein kleines Unternehmen stecken.

    Ninas Foto
    Nina
    am 29.11.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…