Mit Grundeinkommen würden 39 Menschen

nachhaltiger leben

Geschichten

  • Vieles ist in Kunststoff verpackt, auch Lebensmittel. Ich würde mir einen kleinen Garten aufbauen, aus dem ich meine eigenen Lebensmittel beziehen kann und diese anschließend verarbeiten, z.B. einwecken. Lebensmittel die ich nicht verbrauche würde ich meinen Nachbarn schenken.

    JenniferG's photo'
    JenniferG
    am 20.7.2017
  • Irgendwie wird man immer "bestraft", wenn man sich gesund ernähren will. Das Essen ist teurer, dauert länger und es gibt das nicht überall - jedenfalls nicht so, dass es auch gut schmeckt. Ich möchte nicht, dass meine Kinder nur Fastfood und Süßigkeiten essen, obwohl es ihnen sicher Spaß macht. Der Blick auf den Geldbeutel macht das Ganze in der Regel noch schwerer. Ich hoffe das damit ändern zu können.

    Steffi G.'s photo'
    Steffi G.
    am 26.10.2017
  • Ich ärgere mich oft darüber, dass eine Neuanschaffung meist günstiger ist, als den "alten" Gegenstand/Klamotte wieder selbst zu reparieren. Ich weiß, dass ich es mehr genießen könnte, mich intensiver mit den Dingen zu beschäftigen, die ich habe und ihnen dementsprechend mehr Aufmerksamkeit schenken würde.

    Nadine's photo'
    Nadine
    am 3.6.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…