Mit Grundeinkommen würden 91 Menschen
nachhaltiger leben

Geschichten
  • Wir haben nur eine Erde und die gilt es zu schützen! Leider ist Nachhaltigkeit oft eine Kostenfrage und so wird oft mit schlechtem Gewissen zum günstigeren Artikel/Lebensmittel gegriffen.

  • Vieles ist in Kunststoff verpackt, auch Lebensmittel. Ich würde mir einen kleinen Garten aufbauen, aus dem ich meine eigenen Lebensmittel beziehen kann und diese anschließend weiter zu verarbeiten, z.B. einwecken. Lebensmittel, die ich nicht verbrauche würde ich meinen Nachbarn schenken.

  • Seit längerem träume ich davon, nachhaltige und naturnahe Wohnprojekte zu unterstützen und aufzubauen. Besonders Lebensstile, die es einem erlauben, als Selbstversorger und im Einklang mit der Umwelt zu leben, finde ich sehr erstrebenswert. Mit einem Grundeinkommen könnte ich diesem Wunsch näher kommen.