Mit Grundeinkommen würden 18 Menschen
Für ihre Hochzeit sparen

Geschichten
  • Wir sind seid 2 Jahren ein glückliches Paar. Wie Topf und Deckel. Aber wir haben auch viele finanzielle verpflichtungen. Wir sind aber trotzdem gücklich. Wir würden gerne Heiraten aber uns fehlt das Geld.

  • Wir haben vor zwei Jahren standesamtlich geheiratet, damals nur zu zweit ohne Freunde und Familie. Das macht mich bis heute sehr traurig, zum 5 Hochzeitstag möchten wir eine große Hochzeit feiern.

  • Es ist schwer, wenn man krankheitsbedingt nur Teilzeit arbeiten kann, etwas auf die Seite zu legen. Wir haben nur sehr bescheidene Ansprüche an das Fest im kleinsten Kreis, aber dennoch wird es lange dauern, bis wir das bezahlen können. Das ist schon etwas traurig. Mit dem BGE hätten wir das Geld in einem Vierteljahr zusammen.