Mit Grundeinkommen würden 9 Menschen
Eine neue Ausbildung beginnen.

Geschichten
  • Über ein Ehrenamt bin ich als Betreuungskraft im Ganztag bei einer Grundschule gelandet. Diese Aufgabe ist spannend und wichtig. Eine sozialpädagogische Ausbildung könnte mir eine neue berufliche Zukunft ermöglichen.

  • Ich habe nach einigen Berufsjahren festgestellt, dass mich mein aktueller Job nicht glücklich macht. Aus diesem Grund würde ich mittels des Grundeinkommens noch einmal neu anfangen wollen, um endlich durch starten zu können! ❤️

  • Ich (30J.) befinde mich aktuell in Elternzeit, diese endet jedoch bald & die Kindergarten Betreuungszeiten sind nicht kompatibel mit meinen Arbeitszeiten, daher werde ich meinen Job kündigen müssen. Ich möchte von dem Geld eine Ausbildung zur Fahrlehrerin machen, mein Traumberuf, den ich allerdings selber finanzieren muss. Wenn ich ein paar Euro über habe, würde ich meinen Kindern (2&4J) gerne mal das Meer zeigen. Meine zwei größten Herzenswünsche