Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen

mehr Zeit zum Leben haben.

Geschichten

  • Obwohl ich keine Vollzeitstelle habe, habe ich in meinem Beruf unter der Woche kaum Zeit und Energie für Dinge, die mir Spaß machen. Das Grundeinkommen würde mir mehr Zeit für mich und meine Projekte ermöglichen. Das Grundeinkommen zu bekommen bedeutet für mich, weniger Lohnarbeit machen zu müssen. Und darauf entsteht für mich die Freiheit, dass tun/arbeiten zu können, was ich möchte, auch wenn diese Arbeit unter Umständen nicht mit Geld entlohnt wird.

    Mytrees Foto
    Mytree
    am 7.4.2021
  • Heutzutage dreht sich alles um Bildung, Arbeit und Erfolg. Wir investieren einen großen Teil unserer Lebenszeit in diese Dinge, um letztendlich ein sicheres Einkommen zu haben. Ein Grundeinkommen gibt uns die Chance, mehr Zeit in das Leben zu investieren.

    Tobias Funks Foto
    Tobias Funk
    am 9.11.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…