Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen

ihre Traumausbildung machen

Geschichten

  • Wenn ich ein monatliches Grundeinkommen hätte, würde ich eine Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte machen. Leider kann ich dies jetzt noch nicht machen, da ich noch nicht genug Geld zur Seite gelegt habe, um mir Wohnung und Co. damit leisten zu können, da man in einer Ausbildung sehr wenig bekommt und ich schon eine eigene Wohnung habe.

    Dayoto's photo'
    Dayoto
    am 23.12.2018
  • Vor zwanzig Jahren den falschen Beruf gelehrnt aber mit dem Grundeinkommen würde ich nochmal in meinem Traumberuf eine Ausbildung machen.

    Stefan's photo'
    Stefan
    am 13.8.2020
  • Ich würde in erste Linie meiner Mutter helfen, die es in den letzten Jahren nicht leicht hatte und danach würde ich endlich meine traumausbildung als heilerziehungspflegerin machen, die ich mir mit meinem jetzigen Job einfach nicht leisten kann :-( ich wäre der glücklichste Mensch und könnte meine Mama mit dem grundeinkommen auch glücklich machen:-)

    Madi's photo'
    Madi
    am 26.11.2016

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…