Mit Grundeinkommen würden 9 Menschen
ihr Studium finanzieren und Reisen

Geschichten
  • Ich studiere Französisch und würde gerne verschiedene französisch sprachige Länder bereisen, um meine Sprachkenntnisse zu verbessern und ggf. dort Deutsch zu unterrichten. Außerdem könnte ich meinen Studienkredit kündigen und müsste später keine Riesensumme zurückzahlen Zumindest die Summe von 2 Semestern)...:-)

  • Ein sorgenfreies Leben führen und was von der Welt sehen

  • Aufgrund der aktuellen Corona Situation konnte ich dieses Semester nicht die benötigten Credits machen. Ich bange nun ein wenig um mein Bafög. Ich liebe mein Studium und könnte auch ohne Bafög weiter studieren, aber es würde am Ende des Monats knapp werden und Reisen zu Freunden im Ausland wären nicht möglich. Das Grundeinkommen würde die Situation sehr entspannen. :)