Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen

Ein größeres Auto kaufen

Geschichten

  • Wir brauchen so langsam ein größeres Auto, da unsere Tochter schon bald einen Kindersitz braucht. Die Babyschale wird ihr langsam zu klein. Außerdem ist es jedesmal ein Krampf den Kinderwagen in unser jetziges Auto unterzubringen.

    Vaping Greek's photo'
    Vaping Greek
    am 14.12.2018
  • Seit einiger Zeit ist meine Schwiegermutter an Demenz erkrankt. Und das mit Anfang 60. Seitdem kann sie kein Auto mehr fahren und wir nehmen sie überall mit hin. Leider können wir uns kein größeres Auto leisten, so dass wir uns oft zu fünft in unser Auto quetschen müssen - incl. 2 Kindersitze. Das ist für alle sehr belastend und die Schwiegermutter macht sich Vorwürfe, auch wenn sie das wirklich nicht muss. Ein größeres Auto wäre wirklich ein Traum!

    JP's photo'
    JP
    am 23.10.2017
  • Ich fahre einen Kleinwagen, der ursprünglich als Zweitwagen diente. Seit der Trennung von meinem Mann ist es zum "Hauptauto" geworden und bietet für meine Kinder, meine zwei Hunde und mich einfach nicht genug Platz.

    Christina's photo'
    Christina
    am 1.3.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…