Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen
Ein größeres Auto kaufen

Geschichten
  • Wir haben ein Kind geplant und spontan Zwillinge bekommen und nun ist mein Auto viel zu klein. Zudem ist noch die Klima kaputt und die Autofahrten im Sommer dadurch ein Alptraum. Aber mit meinem Teilzeitjob als Altenpflegerin fehlt mir einfach das Geld. Der Gewinn wäre daher ein Segen und würde eine Ratenzahlung ermöglichen 🙏🏽

  • So langsam wird es für unsere Große zu eng hinter dem Fahrersitz und der kleine wird auch zu schnell groß und wird schon bald das gleiche Problem haben.

  • Seit einiger Zeit ist meine Schwiegermutter an Demenz erkrankt. Und das mit Anfang 60. Seitdem kann sie kein Auto mehr fahren und wir nehmen sie überall mit hin. Leider können wir uns kein größeres Auto leisten, so dass wir uns oft zu fünft in unser Auto quetschen müssen - incl. 2 Kindersitze. Das ist für alle sehr belastend und die Schwiegermutter macht sich Vorwürfe, auch wenn sie das wirklich nicht muss. Ein größeres Auto wäre wirklich ein Traum!