Mit Grundeinkommen würde Samuel

sich wieder stärker Kunst und Trickfilm widmen

Geschichten

  • Ich war 22 Jahre freier Künstler bis sich Gesetze und Umstände zu meinen Ungunsten entwickelt haben. Nun schlage ich mich mit ( ziemlich miesen) Jobs durchs leben. - Ab nächstem Jahr will ich einen Neustart im EU Umland wagen, weil dort die Bedingungen günstiger sind als in der BRD. --- Ich muss nicht durch meine Arbeit reich werden, will aber das arbeiten was in meiner Natur liegt. --- Inzwischen lebe ich auf einem kleinen Boot, so zu sagen als Wassernomade. - Eigentlich, menschlich, funktioniert das, bürrokratisch ist es ein Albtraum, da ich zwar von wenig Geld leben kann, aber keine Krankenversicherung bekomme.

    Samuel's photo'
    Samuel
    am 28.8.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…