Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
ihre Wohnung renoviren (nach wasserschaden durch vorhergegangenen Brand ist Schimmel in der Wohnung).

Geschichten
  • Ich würde meine Wohnung von Grund auf neu renoviren. Ich hatte aufgrund eines Defekten Ladegerätes einen Küchenbrand der die Wasserleitung zerstörte. Dadurch ergossen sich unzählige Liter wasser in die Wohnung wodurch sich Schimmel bildete. Die gesamte einrichtung der Wohnung ist schon reif für den Sperrmüll (abgewohnte Möbel z.t aus den 70 jahren) auch könnte die Mauer und der Plafond einen neuen Anstrich benötigen. Ich würde mir ausserdem auch neue Zähne machen lassen. Krankheitsbedingt sind mir alle Zähne ausgefallen (HIV) und nun habe ich eine Prothese mit der ich zwar gut Essen kann jedoch Zähne die im Knochen verankert sind halten doch eine höhere belastung aus. Ich hab die Prothese bereits einmal Reparieren lassen müssen da sie den Belastungen schlicht nicht standhielt.