Mit Grundeinkommen würden 14 Menschen
Weniger Angst haben

Geschichten
  • Wenn ich das Grundeinkommen gewinnen würde, würde ich mindestens die Häfte sparen wollen und von der anderen Hälfte meine Miete zahlen und sonstige feste Ausgaben decken können. Zudem würde ich gerne meinen Eltern wiedergeben, was sie mir immer wieder liebevoll "leihen". Um mir noch etwas zu gönnen, möchte ich ein paar Teile aus der Ausrüstung meines Pflegepferdes erneuern :) allgemein würde mich das Grundeinkommen sehr im Übergang zwischen Studium und Arbeitsleben unterstützen, ebenso wie bei dem Moment in dem ich 25 werde und kein Kindergeld mehr bekomme, meine Krankenversicherung aber ab da selber tragen muss.

  • Mit Grundeibkommen verschwindet meine tägliche Angst ums wirtschaftliche Überleben. Mein Leben wird endlich planbar.

  • Man könnte wieder ruhiger schlafen! Die kinder mehr unterstützen. Endlich wieder durchatmen,das Leben wäre dann wieder ein Stück bunter.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…