Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen

wieder ruhig schlafen

Geschichten

  • ...nachdem die letzten Monate finanziell echt hart waren & sind.

    risottas Foto
    risotta
    am 14.7.2017
  • Ich bin seit vielen Jahren selbständige Tanz- und Fitnesstrainerin und liebe meinen Job über alles. Allerdings habe ich das 2. Mal dieses Jahr durch den Lockdown Berufsverbot. Ich darf meinen geliebten Beruf nicht ausüben, habe kein Einkommen und die Rechnungen wollen trotzdem bezahlt werden. Außerdem versuchen wir unser Tanzstudio in das wir so viel Liebe und Arbeit gesteckt haben am Leben zu halten, damit wir nach dem Lockdown den Menschen auch weiterhin einen Ausgleich vom Arbeitsalltag bieten können. Mit Grundeinkommen würden wir natürlich trotzdem weiter arbeiten, da wir TANZEN lieben und leben, aber man stünde damit im Falle einer Krankheit oder eines Lockdowns nicht direkt vor dem finanziellen Ruin sondern hätte einen Puffer und könnte ruhiger schlafen.

    MaLu_Dances Foto
    MaLu_Dance
    am 27.11.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…